Air Partner Österreich feiert 15-jähriges Jubiläum

Air Partner DE - 19 Jun 2015

Air Partner, einer der weltweit größten Anbieter für individuelle Fluglösungen, blickt heuer auf 15 erfolgreiche Jahre am Standort Wien zurück. Das österreichische Team lud dazu am gestrigen Abend Kunden und Geschäftspartner zum Sommerfest ins Vivus Salettl in der Prater Hauptallee ein.

Bis weit über die offizielle Sperrstunde hinaus feierten die Gäste im sommerlichen Ambiente bei Speis und Trank.

„Seit inzwischen 15 Jahren organisieren wir von unserem Wiener Büro aus Flüge für jeden Anlass rund um den Globus,“ so Bernhard Egger, Country Manager Österreich.  „Die perfekte Gelegenheit, uns an dieser Stelle für das Vertrauen unserer Kunden und Geschäftspartner zu bedanken und gemeinsam mit ihnen diesen Moment zu feiern.“

Martin Pechatschek, Geschäftsführer HRG Austria und Gast des gestrigen Abends: "Wir freuen uns über die gute und langjährige Zusammenarbeit mit dem Air Partner-Team. Es steht uns bei zahlreichen Flugprojekten kompetent zur Seite. Die Erfahrung und persönliche Betreuung bringt unserem Unternehmen großen Mehrwert."

Das fünfköpfige Team des österreichischen Büros, das zur deutschen Air Partner International GmbH gehört, kann mit Stolz auf die Bilanz der letzten 15 Jahre zurückblicken: Mehr als 7.800 Flüge und über eine halbe Million zufriedene Passagiere. Zusätzlich konnte seit Gründung ein Umsatz von über 120 Millionen Euro verzeichnet werden. Das Tochterunternehmen mit Sitz in Wien hat sich bis heute zu einem Full-Service Dienstleister für individuelle Fluglösungen entwickelt, der für jeden Bedarf die richtige Lösung findet.

Bis heute stehen die persönlichen Kontakte zum Kunden, eine effiziente Beratung und Betreuung sowie ein flexibler Service im Mittelpunkt. Dies hat sich bewährt, so dass sich bis heute zahlreiche Unternehmen, Agenturen, Frachtdienstleister und Privatleute ins Portfolio der Kunden einreihen. Mit ca. 500 Flügen pro Jahr und einem durchschnittlichen Jahresumsatz von 8,2 Millionen Euro gehört Air Partner in Österreich zu den führenden Charterbrokern in der Region. Dazu Peter Springinklee, Trading Manager Europe: „Unsere Marktpräsenz in Österreich haben wir konsequent ausgebaut und sind über unseren Partner Tensi Aviation auch im ungarischen Markt sowie in der Slowakei, Tschechien und Slowenien bestens aufgestellt. Für uns hat die Nähe zum Kunden sowie die perfekte Abwicklung anspruchsvoller Flüge höchste Priorität, denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Erfolgsgeheimnis.“

Mittlerweile ist das Wiener Büro breit aufgestellt und zählt Kunden aus den Bereichen Reiseveranstalter, Regierung & Militär, MICE, Sport, Musik & Entertainment, ACMI/Lease, Private Jets, sowie Fracht zu seinen festen Kunden. Werte wie Qualität, Flexibilität, Sicherheit und Kundennähe stehen hierbei im Mittelpunkt. Mit mittlerweile fünf Mitarbeitern ist der Standort auch für die kommenden Jahre bestens aufgestellt, um neue Geschäftsfelder zu erschließen und weitere Kundenkreise für das Chartern zu begeistern.

.pdf - (257 kB) - 01 Jan 0001