Air Partner flog Hosted Buyers zur IMEX 2015

Air Partner DE - 29 Mai 2015

Die Abteilung Air Partner Travel, die sich auf professionelle Beratung und Umsetzung im Bereich Linienflugtickets für Gruppen spezialisiert hat, übernahm bereits das vierte Jahr in Folge die Organisation der Flüge für die Hosted Buyers zur IMEX 2015.

Die IMEX in Frankfurt ist die weltweit größte Messe der Meetings- und Eventbranche. Teil der Veranstaltung ist ein Hosted Buyer Programm, das speziell dafür entworfen wurde, hochkarätige Einkäufer aus der MICE-Industrie auf die Messe zu bringen und somit Entscheidungsträgern und Einkäufern der Branche Hotel und Anreise zur Verfügung stellt.

In diesem Jahr organisierte Air Partner insgesamt 1.500 Linienflüge im Rahmen des Hosted Buyer Programms zur dreitägigen Messe in Frankfurt und zurueck. Einige zusätzliche Flüge wurden aufgrund des Bahnstreiks gebucht. Die Teilnehmer kamen insgesamt aus über 50 Ländern. Zum Vorjahr zeichnete sich besonders ein Zuwachs der Langstreckenflüge ab. Über ein speziell für die Hosted Buyers eingerichtetes IMEX-Büro auf der Messe stand ein Team von Air Partner Kundenmanagern auf Abruf für eventuelle Flugänderungen, Buchungen vor Ort, Abwicklung der Bordpässe und für alle weitere Fluganfragen zur Verfügung. Außerdem bot Air Partner eine 24h-Hotline an, die für Teilnehmer aus den USA kostenfrei war.

Ishak Mutlu, Head of Commercial Jets & Travel von Air Partner dazu: “Dies ist das vierte Jahr in Folge, in dem Air Partner für die IMEX die An- und Abreise der Hosted Buyers übernimmt. Wir freuen uns sehr über die erneute Zusammenarbeit. Für uns ist erstklassiger Kundenservice immer das Wichtigste. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden stets innovative Lösungen bekommen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Aus diesem Grund arbeiten unsere Kunden immer wieder gerne mit uns zusammen.“

Carina Bauer, CEO der IMEX Group, fügt hinzu: „Wir sind glücklich, Air Partner wieder als Flugpartner für unser Hosted Buyer Programm für die Messe gewonnen zu haben. Das Air Partner Team ist inzwischen fester Bestandteil unseres eigenen Hosted Buyer Teams geworden. Der Service ist ausgezeichnet und wir können uns immer auf professionelle Arbeit verlassen. Wir freuen uns auch zukünftig auf eine lange und fruchtbare Partnerschaft.“

Darüberhinaus war Air Partner auf der IMEX 2015 auch mit einem eigenen Stand vertreten. Das Luftfahrtunternehmen ist seit über 50 Jahren ein wichtiger Partner der MICE-Branche. Allein im letzten Jahr flog Air Partner über 100.000 MICE-Passagiere via Flugzeugcharter und Linienflugtickets zu Konferenzen und Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Der Anbieter für maßgeschneiderte Fluglösungen produzierte über 3 Millionen gebrandete Kopfpolsterschoner und versah Flugzeuge mit den entsprechenden Unternehmensfarben. Neben vielen weiteren ServicePLUS-Leistungen kümmerte sich Air Partner auch um Pre-Check-In-Möglichkeiten im Hotel, Fast Lane-Sicherheitskontrollen und bevorzugte Sitzplatzauswahl für zahlreiche Kunden.